Frau Lea Hennemann als Jahrgangsbeste geehrt

Frau Lea Hennemann, M.Sc. wurde im Rahmen der Akademische Abschlussfeier am 08.07.2022 des Fachbereichs 13 als Jahrgangsbeste des Studiengangs Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.) ausgezeichnet.

08.08.2022

Frau Hennemann verfasste ihre Master-Thesis am Fachgebiet Abwassertechnik unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Markus Engelhart. Darin beschäftigte sie sich mit der elektrochemischen und biologischen Behandlung von hoch belasteten Abwässern aus der Klärschlammbehandlung.

Frau Lea Hennemann, M.Sc. wurde im Rahmen der Akademischen Abschlussfeier am 08.07.2022 des Fachbereichs 13 als Jahrgangsbeste des Studiengangs Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.) ausgezeichnet. Frau Hennemann verfasste ihre Master-Thesis am Fachgebiet Abwassertechnik unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Markus Engelhart. Darin beschäftigte sie sich mit der elektrochemischen und biologischen Behandlung von hoch belasteten Abwässern aus der Klärschlammbehandlung. Die Arbeit liefert wichtige Erkenntnisse zur Behandlungsproblematik dieser Abwässer und konnte mögliche Lösungswege aufzeigen. Auszüge der Arbeit wurden in einem Vortrag auf der internationalen Fachkonferenz „17th IWA World Conference on Anaerobic Digestion“ in Michigan, USA einem breiten Publikum vorgestellt. Frau Hennemann war zudem lange Zeit als studentische Hilfskraft am Fachgebiet Abwassertechnik tätig.