AQUAMASTERS 23

Nach drei Jahren corona-bedingter Pause fanden am 03.06.2023 endlich die 14. Aquamasters statt. Gastgeber der Fußballmeisterschaft der deutschen Wasser- und Abfallinstitute war in diesem Jahr das Institut IWAR der TU Darmstadt.

21.06.2023

Bereits am Vorabend wurde das Turnier mit einer Grillfeier und der Gruppenauslosung am Campus Lichtwiese eröffnet. Am Turniertag spielten im Hochschulstadion Mannschaften von über zehn verschiedenen Instituten und Organisationen um den Aquamasters-Pokal. Nach spannender Gruppen- und Finalrunde konnte sich schließlich das Team des TWZ Karlsruhe im Finale gegen die Rostocker Rohrreinigungsgesellschaft Berlin mit 4:3 nach Siebenmeterschießen durchsetzen. Den dritten Platz belegten die Ball- und Wasserträger des BAW Karlsruhe. Gesponsert wurde das Turnier mit freundlicher Unterstützung durch die Aerzener Maschinenfabrik GmbH sowie die aquadrat ingenieure GmbH. Wir danken allen Instituten für ein tolles Turnier sowie den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung und freuen uns auf die 15. Aquamasters in (voraussichtlich) Karlsruhe.

Platzierungen:

1. TZW Karlsruhe

2. Rostocker Rohrreinigungsgesellschaft Berlin (Universität Rostock – Professur für Wasserwirtschaft & TU Berlin – Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft)

3. Balltreter und Wasserträger aus KA (BAW Karlsruhe)

4. Anaerob Koblenz 14 (BfG Koblenz)

5. Turbine Wasserbau (RWTH Aachen – Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft)

6. TUBA (TU Berlin und Umweltbundesamt)

7. SV Darmtrakt 98 (TU Darmstadt –-Institut IWAR)

8. Gas-Wasser-Scheiße-Kickers (Universität Stuttgart – ISWA & Ehemalige and Friends der TU Darmstadt – Institut IWAR)

9. Kupferbolzer 05 (RWTH Aachen – ISA)

Hier geht's zur Website