Am 12. Juni 2023 fand Students meet Business statt

Kontaktmesse für Studierende und Unternehmen war gut besucht

27.06.2023 von

Am 12. Juni 2023 fand die IWAR Kontaktbörse für Studierende und Unternehmen Students meet Business statt, die von Holger Lutze (Fachgebiet Umweltanalytik und Schadstoffe) organisiert wurde. Nach den Grußworten von Markus Engelhart und Holger Lutze (Moderation) haben Vertreter von Firmen und des Regierungspräsidiums Darmstadt ihre Berufsfelder vorgestellt. Dazu besuchten 9 Firmen den Campus Lichtwiese um sich bei den jungen Bau- und Umweltingenieuren vorzustellen und Mitarbeiter oder Praktikanten anzuwerben. Nach dem spannenden Vortragsprogramm gab es einen angenehmen abendlichen Ausklang, wobei für das leibliche Wohl mit Fingerfood und Kaltgetränken gesorgt wurde. Dabei konnten sich die Studierenden der TU Darmstadt und der Hochschule Darmstadt weiter über die einzelnen Firmen und das Regierungspräsidium Darmstadt informieren und Kontakte mit potentiellen zukünftigen Arbeitgebern knüpfen und vertiefen.

Insgesamt haben folgende Aussteller teilgenommen (in alphabetischer Reihenfolge):

aquadrat ingenieure GmbH

Almawatech