pioneerING

DVGW-Hochschulgruppe Darmstadt

10.06.2022

Dir ist das theorielastige Studium zu trocken und du möchtest dich in einer Gruppe junger Studierender engagieren? Du möchtest dein berufliches Netzwerk und deinen Lebenslauf erweitern? Du möchtest dich mit anderen Studierenden und Experten aus der Branche über aktuelle Themen austauschen? Dann bist du bei uns sehr gut aufgehoben!

Wir sind Bachelor- und Masterstudierende aus dem Kreis Darmstadt und Umfeld. Unsere Studienschwerpunkte liegen in den Bereichen der Umwelt- und Bauingenieurswissenschaften, aber auch in der Informatik, Mathematik und dem Wirtschaftsingenieurwesen. Uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Das oftmals sehr theorielastige Studium mit interessanten Exkursionen, Fachvorträgen, Meetings zum Interessenaustausch und Teambuilding-Events zu erweitern.

Wir sind als DVGW-Hochschulgruppe auch direkt an diesen angegliedert und können so eines der größten beruflichen Netzwerke in der Gas- und Wasserbranche nutzen. Darüber hinaus finanziert der DVGW durch ein jährliches Budget unsere Aktivitäten.

Du möchtest uns kennenlernen?

Nimm einfach direkt mit uns Kontakt per auf oder schau auf unserer Homepage vorbei.

Flyer (wird in neuem Tab geöffnet)