Details

Lichtwiese

2020/06/03

SciCon – SETAC Europe 30th Annual Meeting in digitaler Form

Screenshot des Online-Vortrags von Steffi Weyand, Bild: FG SuR
Screenshot des Online-Vortrags von Steffi Weyand, Bild: FG SuR

Vom 03.-07.05.2020 fand die diesjährige SETAC Konferenz unter dem Motto „Open Science for Enhanced Global Environmental Protection“ statt. Aufgrund der Corona Pandemie fand die 30. Ausgabe der Konferenz zum ersten Mal in digitaler Form statt. So konnte trotz der Einschränkungen ein fachlicher Austausch zur Umweltqualität in der Wissenschaft zwischen mehr als 1600 Delegierten aus aller Welt erfolgen.

Das Fachgebiet Stoffstrommanagement und Ressourcenwirtschaft trat auf der Konferenz mit zwei Beiträgen in Erscheinung: Michael Gottschling stellte seine Forschungsergebnisse zu dem Thema Mikroplastik in Kläranlagen aus dem Projektes PLASTRAT vor. Steffi Weyand hielt einen Vortrag mit dem Titel „Ökobilanzierung und neuartige Technologien: Was Ökobilanz über den Status Quo und Zukunftsperspektiven aussagt“.

zur Liste